Diese Webseite verwendet Cookies zur Analyse Ihres Besuchs und Ihrer Aktivitäten auf unserer Webseite. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
geschrieben am: 20 July 2017

Sommelier Österreich im Bogner Hof

Heute Österreich, Morgen die ganze (Wein-) Welt! Wir gratulieren unserer Klara recht herzlich zur bestandenen Prüfung zur Sommeliere Österreich.

Weil wir uns um unsere Team-Mitglieder kümmern, unterstützen wir sie auch gerne, sowohl logistisch als auch finanziell, bei allen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten, die sie an uns heran tragen. So wie dieses Frühjahr wieder unsere Weinspezialistin Klara. Nachdem sie schon ihr Können und Wissen als Jungsommelier unter Beweis stellen konnte, haben wir Klara natürlich auch sehr gerne bei ihrer Weiterbildung zur Sommeliere Österreich unterstützt.

Zum Saisonsstart mussten wir Klara als wichtige Service-Mitarbeiterin leider noch missen, da die spezialisierte Sommeliersausbildung mit dem namensgebenden Schwerpunkt Österreich, doch einige Zeit in Anspruch nimmt. In den 150 Lehreinheiten standen unter anderem Themen wie - Aufgaben des Sommeliers • Weinbau in Österreich • Das österreichische Weingesetz • Weinbereitung • Weinbehandlung • Weinberatung und natürlich die überaus wichtige Weinverkostung, auf dem Programm. Umso mehr freuen wir uns, dass wir sie als frisch gebackene Sommeliere Österreich wieder bei uns im Team begrüßen dürfen und unser Service-Team und vor allem unsere lieben Gäste, von ihren neu erworbenen Fähigkeiten profitieren können.

Nach der ganzen Lernerei und der Prüfungszeit hat sie sich eine Pause vom "Schulstress" verdient. Wir freuen uns aber jetzt schon, wenn wir Klara vielleicht irgendwann als Diplom Sommeliere präsentieren können. Für den Moment, gratulieren wir ihr für die tolle Leistung und danken für ihr großes Engagement!

Aktuelles aus dem Tannheimer Tal Mehr spannende Artikel lesen

  • Praktikum im Bogner Hof

    Auch diesen Sommer durften wir wieder eine jungen und wissbegierigen Geist in unser Team einladen. Bald beginnt wieder die Schulzeit und unsere liebe ...

    jetzt lesen!
  • Heuschnaps im Bogner Hof

    Ab sofort gibt's unseren hausgemachten Heuschnaps an unserer "Servus Bar" und auch zum mitnehme für zu Hause in unserem BoHo-Lädchen....

    jetzt lesen!
  • Schneechaos? - Nicht im Tannheimer Tal

    In den letzten Tagen haben sich einige besorgte Gäste bei uns gemeldet und gefragt ob die Anfahrt zu uns ins Tannheimer Tal überhaupt möglich ist....

    jetzt lesen!