Renovierung 2023 - Finish

Es ist vollbracht

Nach acht intensiven Wochen, der Renovierungs und Umbauarbeiten, starten wir morgen in die neue Sommersaison.

Seit dem letzten Update haben sich Küchenbauer, einer unser Tischler und unser Steinmetz eingefunden um den neuen Buffetbereich im Kern des Hauses aufzustellen. Auch auf der Aussenseite der Baustelle ging es auch in riesigen Schritten vorran. Nachdem die Unterkonstruktion des neuen “Wintergartens” oder besser der neuen Panoramastuben fertig gestellt war, folgte auch gleich das dazugehörige Dach.

Ein neuerlicher Wintereinbruch hat die weiteren Arbeiten am neuen Teil des Restaurants dann etwas erschwert, aber durch die erfahrene Bauleitung, perfektes Zusammenspiel aller Gewerke und natürlich den Einsatz unseres Chefs konnten die Arbeiten weiter gehen. Trockenbauer, Fenstersetzer, die Möbeltischlerei und Maler gaben sich in den nächsten Tagen die Klinke in die Hand. Dazwischen wuselten auch immer unsere Elektriker.

 

"Jedem Ende wohnt ein Anfang inne."

Im Aussenbereich nutzten unsere Spengler, Zimmerleute und Pflasterer jedes trocken Fenster und arbeiteten teilweise unter einem provisorischen Zeltdach, um auch hier alles bis zum Eröffnungstag, morgen am 17. Mai, fertig zu bekommen.

Mit dem Rückbau der Baustellenzufahrt, morgen Vormittag, endet diese stressige Zeit des Erneuerns und wir freuen uns, wenn wir morgen Nachmittag wieder die ersten Gäste der Saison bei uns im neuen Restaurant begrüßen dürfen.