Road Bike Holidays Logo

Bannwaldseerunde

Leichte Rennradtour
Start bei der Tourismusinformation in Tannheim in Richtung Osten, vorbei an Nesselwängle und den Gaichtpass talabwärts nach Weißenbach. Beim Kreisverkehr die 4. Ausfahrt nehmen und dem Straßenverlauf folgend bis nach Reutte.

In Reutte beim ersten Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen. Beim zweiten Kreisverkehr geradeaus durchfahren, beim dritten Kreisverkehr die Ausfahrt Richtung Bahnhof. Dem Straßenverlauf folgen Richtung Pflach/Füssen. In Pflach rechts abbiegen Richtung Pinswang und es folgt ein kurzer Anstieg über den Kniepass. Weiter bis zur Ulrichsbrücke und dort rechts abbiegen Richtung Füssen. Bei der Lechbrücke erneut rechts vor Alterschrofen rechts abbiegen nach Hohenschwangau. In der Ortsmitte links Richtung Buching. Am Ufer des Bannwaldsees links auf den Radweg auffahren, der nach Bayerniederhofen führt. Dort dem Straßenverlauf Richtung Kniebis folgen. Bei der Abzweigung Greith links abbiegen und dem Straßenverlauf folgend. Vorbei am Hegratsriedersee und am Ufer des Forgensees entlang bis nach Schwangau. Weiter Richtung Füssen und bei der ampelgeregelten Kreuzung gerade aus. Beim Kreisverkehr die dritte Ausfahrt Richtung Pfronten/Vils nehmen. Beim nächsten Kreisverkehr die erste Ausfahrt und dem Straßenverlauf folgend bis zur ampelgeregelten Kreuzung. Links abbiegen Richtung Pfronten. Vorbei am Weißensee und der B310 folgen bis zum Kreisverkehr. Dort die zweite Ausfahrt nach Pfronten-Rieden nehmen. Nach dem Bahnübergang in Pfronten rechts und an der nächsten Kreuzung der Beschilderung Tannheimer Tal folgen. In Pfronten-Steinach vor der Kirche rechts abbiegen Richtung Tannheimer Tal durchs Engetal auf der L261 nach Grän. An der Kreuzung Grän/Haldensee rechts abbiegen nach Tannheim bis zum Ausgangspunkt.